top of page

Über uns

IMG_8088.jpeg
20140619_102605.jpg

Rosa Calicchio 

Verheiratet, zwei Erwachsene Söhne und ein Teenie.                      

Über 27 Jahren  Erfahrung als Spielgruppen-Leiterin in Pratteln.

5 Jahre Sprachpädagogin beim Ausländerdienst,  

unterrichtet Spielgruppenkindern im Kanton Baselland.

 

2013

Leitung

ELKI - Treff Rankacker 

Ausbildung:

Frühe sprachliche Förderung "Schwerpunk Deutsch"

für Kinder von 0-4 Jahre.

 

Seit 1994 - Erfahrung mit EDU-Kinästhetik, 

Brain Gym und  Familienscript.

 

2013

Unsere Bildung der Sprache richtet sich nach:

- Schweizerische UNESCO - Kommission / Orientierungsrahmen

- Bildungsraum Nordwestschweiz / "... Nashorner haben ein      

 Horn." Sprachförderung in Spielgruppen und Tageseinrichtungen

 

2014

Unsere Integration richtet sich nach:

- INTEGRATION, ASPEKTE UND BAUSTEINE QUALITATIV GUTER INTEGRATIONSARBEIT IN DER FRÜHEN KINDHEIT

- Gastgeber: Bundesamt für Migartion

- Schweizer UNESCO - Kommission / Orientierungsrahmen

"Malspiel" Ausbildungs- Seminar mit Arno Stern, Herbst 2014

Unser Malspielraum ist der Ort, der Entfaltung die Formation ermöglicht. "So drücke ich meine Gefühle aus"

Innerhalb dieses Raumes malt man, um die inneren Bedürfnisse zu befriedigen, nicht um künstlerisch tätig zu sein. Er bietet eine sichere Umgebung, frei von Urteilen und Wettbewerb.

2017 

Bilderbuch Autorin

"Platz an der Sonne"

 

Assunta Sonetto

Seit 13 Jahren im Teamarbeit

verheiratet, eine Erwachsene Tochter und ein Teenie.

Das MITeinander fördern gehört mit ins Spiel der Kinder.

Testimonial

Sehr süsses Buch mit tollen Zeichnungen!.....nicht nür für Kinder geeignet, sondern auch für Erwachsene, die Freude an schönen Bilderbüchern haben. Meine Kinder lieben dieses Buch und es passt perfekt für die Adventszeit.

Kinderbuch

Platz an der Sonne

 

An einem verschneiten Morgen schaut der gelangweilte Kater aus dem Fenster und zählt die Flocken und siehe da, die Aufmerksamkeit richtet sich auf einen roten Punkt am Horizont. Neugierig macht er sich auf den Weg nach draussen. Was wird er wohl antreffen?

Kann man Online Bestellen

Orellfüssli.ch

 

bottom of page